Neue Netflix-Serien im Februar: Die GQ Must-Sees

Neue Netflix-Serien, auf die wir uns im Februar freuen.

Netflix präsentiert seinen Abonnent:innen im Februar unter anderem eine neue Serie mit Susanne Wolff und Felix Kramer. Darüber hinaus stehen spannende Fortsetzungen in den Startlöchern. GQ.de stellt die Highlights vor.

Neue Netflix-Serien im Februar

Was wir im Februar auf Netflix streamen? Neue Folgen des Serienhits “Bridgerton” und eine neue Spionage-Thrillerserie aus Deutschland.

“Unfamiliar”

In dieser deutschen Eigenproduktion betreiben die einstigen Top-Agenten Meret (Susanne Wolff) und Simon (Felix Kramer) mitten in Berlin ein geheimes Safe House. Als sie eines Tages von einer längst begraben geglaubten Bedrohung eingeholt werden, müssen sie sich plötzlich Auftragskillern, russischen Agenten, dem BND und gefährlichen Ex-Lovern stellen und dabei versuchen, ihre große Lebenslüge zu schützen, die sie alles kosten könnte: Ihre Familie, ihre Ehe und ihr Leben.

Ab 5. Februar

“The Lincoln Lawyer”, Staffel 4

Im Februar meldet sich diese beliebte Anwaltsserie nach den Mickey-Haller-Romanen von Michael Connelly zurück. Diesmal steht Mickey (Manuel Garcia-Rulfo) vor seinem bislang härtesten Fall: Gemeinsam mit seinem Team kämpft er darum, seine Unschuld am Mord an seinem früheren Mandanten Sam Scales zu beweisen. Um seinen Namen reinzuwaschen, müssen sie Sams letzten Betrug aufdecken und geraten dabei in einen erbitterten Konflikt mit der Staatsanwaltschaft, dem FBI und Geistern aus Mickeys Vergangenheit.

Ab 5. Februar

“How To Get To Heaven From Belfast”

Mit “Derry Girls” hat Lisa McGee eine der lustigsten Comedy-Serien des letzten Jahrzehnts geschaffen. Nun hat sich die Nordirin an einem schwarzhumorigen Thriller versucht. Darin erfahren die Schulfreundinnen Saoirse, Robyn und Dara vom Tod der Vierten im Bunde ihrer Kindheitsclique, mit der der Kontakt abgebrochen war. Die Reise zu ihrer Beerdigung entwickelt sich zu einer düsteren, gefährlichen und zugleich urkomischen Odyssee quer durch Irland und darüber hinaus. Eine Serie über Freundschaft, Erinnerung und die Frage, was passiert, wenn das Leben ganz anders verläuft, als man es sich vorgestellt hat.

Ab 12. Februar

“Museum der Unschuld”

Was ist Liebe eigentlich? Besessenheit, ein Leiden, ein Ereignis, das das Leben aus der Bahn wirft, oder ein großartiges und unschuldiges Glück? Dieser Frage geht die Verfilmung des türkischen Klassikers von Orhan Pamuk pünktlich zum Valentinstag nach. Die romantische Serie erzählt die Liebesgeschichte von Kemal, der aus einer wohlhabenden Istanbuler Familie stammt und mit Sibel verlobt ist. Als er ihr eine Handtasche kaufen will, trifft er zufällig die 18-jährige arme Füsun. Der Beginn einer unsterblichen Liebe.

Ab 13. Februar

“The Night Agent”, Staffel 3

Nach den explosiven Ereignissen der zweiten Staffel muss Night Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso) einen jungen Finanzbeamten aufspüren, der sich nach dem Mord an seinem Chef mit sensiblen Informationen der Regierung nach Istanbul abgesetzt hat. Dadurch wird eine Kette von Ereignissen in Gang gesetzt und Peter muss ein Netzwerk für schmutziges Geld untersuchen. Gleichzeitig muss er Profikillern ausweichen und kommt einer unermüdlichen Journalistin in die Quere. Zusammen geraten die beiden in Lebensgefahr und decken Geheimnisse und alte Feindseligkeiten auf, die drohen, die Regierung in die Knie zu zwingen.

Ab 19. Februar

“Bridgerton” Staffel 4 Teil 2

Was für ein Cliffhanger! Am Ende von Teil 1 weiß man als Zuschauer:in gar nicht mehr so recht, ob Benedict Bridgerton (Luke Thompson) wirklich der Richtige für die wunderbare Sophie (Yerin Ha) ist. Schließlich hat er sie mit seinem Angebot, sie zu seiner Mätresse zu machen, schwer gekränkt und auch offenbar ÜBERHAUPT NICHTS verstanden, was den Umgang mit Frauen angeht. Wir sind gespannt, wie die tapfere Magd ihm das je verzeihen soll.

Ab 26. Februar

Bridgerton.  Luke Thompson as Benedict Bridgerton Yerin Ha as Sophie Baek in episode 401 of Bridgerton.

Luke Thompson als Benedict Bridgerton, Yerin Ha als Sophie Baek in “Bridgerton” Staffel 4.

LIAM DANIEL/NETFLIX

“Kacken an der Havel”

Seit Toni (Anton Schneider aka Fatoni) denken konnte, wollte er nichts anderes, als sein Heimatdorf Kacken (an der Havel) zu verlassen und großer Rapper zu werden. Aber auch nach 18 Jahren Berlin lässt die Karriere auf sich warten und Toni verdient sein Geld als Pizzabäcker. Bis sein Leben auf den Kopf gestellt wird, als seine Mutter bei der Rettung einer Ente stirbt und Toni zurück nach Kacken muss.

Während er sich mit seinem jüngeren Stiefvater Johnny Carrera (Dimitrij Schaad), der sprechenden Babyente Tupac und den anderen eigenwilligen Dorfbewohner:innen herumschlagen muss, bekommt er unverhofft die Karrierechance seines Lebens. Und plötzlich steht auch noch sein 13-jähriger Sohn Charly (Sky Arndt) vor ihm, von dem er nie etwas wusste.

Ab 26. Februar

Neue Filme bei Netflix im Februar

Noch mehr Netflix-Themen bei GQ.de:

Read More

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here